Zum Inhalt springen

Aktuelles von unseren Vorschulkindern:Wir spielen Schule

Wir spielen Schule
Datum:
Veröffentlicht: 3.8.23
Von:
Imke Weidner

Für unsere Vorschulkinder endet nun endgültig die Kindergartenzeit.     
Die letzte Woche vor den Ferien wurde aber nicht nur zum ausgiebigen Spielen und Toben genutzt. Da alle Kinder auf den baldigen Schulstart hin fiebern wurde, wie jedes Jahr üblich, an zwei Tagen „Schule gespielt“.

Sichtlich stolz betraten die Vorschulkinder den Kindergarten mit ihrer großen Schultasche auf dem Rücken. Diese mussten natürlich erst einmal alle präsentiert und begutachtet werden.

Anschließend startete dann der „Unterricht“, bei dem auch „Bruno Bär“ nicht fehlen durfte. Neben Deutsch, Mathe, Musik und Religion stand zum Abschluss auch eine Stunde Quatschunterricht auf dem Programm. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und sind nun alle bereit für die „richtige Schule“.

Neue Bilderserie

5 Bilder