Freizeitgestaltung

Schulkinder brauchen ein gewisses Maß an Ruhe und Entspannung, um sich vom Unterricht am Vormittag zu
erholen und neue Kräfte für die Hausaufgabenerledigung zu schöpfen. Dazu stehen Rückzugsmöglichkeiten (Leseecke, Kuschelecken,…) zur Verfügung. Ein erweitertes
Angebot an altersgerechten Spielen und Büchern kann von den Kindern genutzt werden. Zudem berücksichtigen wir das vermehrte Bewegungsbedürfnis nach dem Sitzen am Vormittag.

Da Bewegung ein Schwerpunkt unserer Kindergarten-    arbeit ist, verfügen wir über vielfältige Bewegungsräume – und Materialien, die natürlich auch den Schulkindern zugänglich sind. So haben die Kinder sowohl im Garten wie auch im großen Bewegungsraum ausreichend Möglichkeiten zum Austoben, Spielen und Turnen. Zudem wurde ein Kicker im Flurbereich aufgestellt.