Innenbereich

Um den vielseitigen Bedürfnissen der Kinder gerecht zu werden und um ihnen umfangreiche Spielanreize zu bieten, ist das ganze Gebäude in verschiedene Bereiche eingeteilt. Dabei ist es uns wichtig, dass die Kinder ausreichend Möglichkeiten für Bewegung, Kreativität, aber auch für Ruhe und Entspannung finden.

Unsere Kleinkindgruppe verfügt über einen großen, hellen Gruppenraum, dessen Spielfläche durch nachträglich eingefügte Hochbauten deutlich erweitert wurde. Ein Intensivraum, der für die Arbeit in Kleingruppen genutzt werden kann und als Ruheraum dient, steht ebenfalls zur Verfügung. Weiterhin verfügt die Gruppe über einen Waschraum mit drei Kindertoiletten und Wickelbereich.

Unser großer, zentral gelegener Bewegungsraum ist den Kindern bei schlechtem Wetter fast den ganzen Tag über zugänglich. Er bietet vielfältige Bewegungsmöglichkeiten mit Kletterwand, Rutschbahn, großer Weichbodenmatte, auf der das „Raufen nach Regeln“ erlaubt ist und vielen Materialien aus der Psychomotorik.

Gruppenraum

Intensivraum