Frühstück

in der Krippe

In der Krippe wird das abwechslungsreiche Frühstück vom Gruppenpersonal zubereitet. Es werden verschiedene Brotsorten, Butter, Käse, Wurst, Marmelade und Joghurt angeboten. Frisches Obst und Gemüse nach Saison ergänzen das tägliche Angebot.

Die Krippenkinder benötigen eine Getränkeflasche, die sie in ihrer Gruppe bereitstellen und so den ganzen Tag darauf Zugriff haben. Ist diese leer, wird sie selbstverständlich von uns nachgefüllt.

im Kindergarten

Das Frühstück wird täglich frisch von unserem Küchenteam zubereitet und mit wechselndem Angebot im Kinder-Café (kleine Bären) bzw. im Gruppenraum (Mäusegruppe und große Bären) serviert. Es werden z.B. verschiedene Brotsorten, Butter, Käse, Wurst, Marmelade, Eier, Müsli und Joghurt angeboten. Frisches Obst und Gemüse nach Saison sowie wahlweise Getränke wie Saft, Milch oder Kakao ergänzen das tägliche Angebot.

Die Kinder der Kleinkind- und Kindergartengruppen frühstücken in der Zeit zwischen 9.00 Uhr und 9.45 Uhr und können ihr Frühstück am täglich wechselnden Buffet selbst zusammenstellen.

Auch die Kindergartenkinder benötigen eine Getränkeflasche, die sie in ihrer Gruppe bereitstellen und so den ganzen Tag darauf Zugriff haben. Ist diese leer, wird sie selbstverständlich von uns nachgefüllt.

Unkostenbeitrag pro Frühstück

jeweils 1,00 €