Aktuelles aus den Gruppen:Muttertag und Vatertag im Haus für Kinder

Vatertagsgeschenke 2023
Veröffentlicht: 25.5.23

Die letzten Wochen standen ganz im Zeichen aller Mütter und Väter.

Die Kinder bastelten fleißig Geschenke für ihre Eltern,
übten Lieder und Gedichte, machten Fingerspiele und malten Bilder.

Es wurden Blumentöpfe und Vasen bemalt und samt
Blumen an die Mamas verschenkt.
Für die Papas gab es selbstgebastelte Steinbilder bzw. selbstgemalte Kunstwerke unserer kleinen Fröschekinder.

Unsere Mäusekinder durften die Geschenke für die
Mamas im Gruppenraum übergeben und zeigten diesen beim Abholen stolz ihre Gruppe mit den einzelnen Spielbereichen.

Die Mütter der kleinen Bären durften zu einer kleinen Feier in den Kindergarten kommen. Die Kinder sangen Lieder, trugen ein Gedicht vor und verwöhnten die Mamas mit Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Keksen sowie einer entspannenden Handmassage.

Unsere Vorschulkinder durften neben ihren Mamas auch die Papas einladen. Auch sie sangen Lieder und trugen ihre Gedichte vor, bevor Sie die selbstgebastelten Geschenke überreichten. Im Anschluss gab es leckere Snacks am großen, bunten Buffet, dass die Kinder den ganzen Vormittag lang als Überraschung vorbereitet hatten.