Familienfest

20230709_Familienfest_KiGa_644
Veröffentlicht: 25.7.23

Am 09.07. haben wir unser alljährliches Sommerfest gefeiert, das nun bereits zum zweiten Mal in Form eines „Familienfestes“ stattfand.

Um den Kindern und ihren Eltern einen angenehmen und unterhaltsamen Nachmittag zu ermöglichen, übernahm unser Team erneut die Gestaltung des Festes inkl. Bewirtung, Aufführung der Kindergartenkinder und anschließenden Wettspielen und Workshops.

Unser diesjähriges Programm stand unter dem Motto: „Viele Farben hat die Welt, kommt mit uns in Wald und Feld!“. Zu diesem Thema gab es kleine, farbenfrohe Aufführungen in Form von Singspielen und Tänzen.

Anschließend konnten die Kinder an Wettspielen teilnehmen, Tonen oder sich schminken lassen sowie das leckere Essen und natürlich, passend zum wirklich sehr heißen Wetter, ein kühles Eis genießen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die uns bei der Durchführung des Familienfests geholfen haben. Ein besonderer Dank geht an Marcell Hoitz und Christian Dorsch, die ungefragt ihre Hilfe beim Grillen anboten und den zahlreichen Eltern, die Kuchen, Torten und Salate zubereiteten.