Aktuelles von unseren Vorschulkindern:Erste-Hilfe Kurs

Erste-Hilfe Kurs
Veröffentlicht: 13.7.23

Unsere Vorschulkinder durften an einem 2-tägigen Erste-Hilfe Kurs teilnehmen.
Hierfür bekamen Sie Besuch von „Schwester Kathrin“, die Ihnen alles Wichtige vermittelte.

Im theoretischen Teil lernten die Kinder alles zu Unfallverhütung, Sofortmaßnahmen bei Unfällen und Erstversorgung bei leichten Verletzungen sowie das richtige Absetzen eines Notrufs. Hierbei legte „Schwester Katrin“ besonderen Wert darauf, dass die Kinder auch die Namen Ihrer Eltern, sowie Ihre Adresse für den Notfall kennen.
Zudem erfuhren die Kinder wie man den Puls und den Atem überprüft und durften Ihren eigenen Herzschlag mit einem Stethoskop hören.

Am Ende wurde es dann praktisch – es wurden Pflaster geklebt und diverse Verbände angelegt, bis jeder Einzelne „verarztet“ war.

Als Erinnerung an die zwei Tage erhielten die Kinder, neben einer Urkunde, ein hochwertiges „Erste-Hilfe Set“ um für den Ernstfall ausgerüstet zu sein.

Wir bedanken uns bei „Schwester Kathrin“ recht herzlich für Ihr Engagement.