Bücherflohmarkt

20231118_155652
Veröffentlicht: 19.11.23

Am Sonntag, den 19. November 2023 fand zum ersten Mal ein Bücherflohmarkt im Pfarrheim Königsfeld statt. Gebrauchte Bücher aller Genres, Romane, Kochbücher, Kinderbücher und vieles mehr fanden neue Besitzer.

Umrahmt wurde der Bücherflohmarkt von einem Martinsmarkt auf dem Kirchplatz, bei dem allerlei Selbstgemachtes, weihnachtliche Floristik, Christbaumschmuck, Honig, Äpfel und Körbe erworben werden konnte.

Kindergarten- und Hortkinder sangen in der Kirche Martinslieder. Flötenkinder spielten „Tragt in die Welt nun ein Licht“ und dazu wurde ein Lichtertanz aufgeführt.

Die Ministranten boten im Pfarrheim verschiedene Bastelaktionen an und auch die Bücherei lud mit ihrem Angebot zum Verweilen ein.

Bei Bratwürsten und Punsch konnte man auf dem herrlich illuminierten Kirchplatz gemütlich verweilen oder sich im Pfarrheim mit Kuchen und Kaffee aufwärmen.

Ein rundum gelungener Nachmittag, der im nächsten Jahr aufgrund des positiven Resümees wiederholt wird. Zum Vormerken: Sonntag, 17.11.2024

Ein großer Dank geht an alle, die dieses Gemeinschaftsprojekt unterstützt haben.

Der Förderverein Haus für Kinder St. Jakobus Königsfeld e.V., der Elternbeirat der Grundschule Königsfeld sowie die Katholische Bücherei Königsfeld