Aktuelles aus den Kindergartengruppen:Besuch der Bücherei

Besuch der Bücherei
Veröffentlicht: 23.3.23

Für die Kinder der großen und kleinen Bären, sowie der Mäusegruppe stand vor kurzem ein Spaziergang mit einem besonderen Ziel auf den Tagesprogramm - sie haben die Königsfelder Bücherei im Pfarrheim besucht.

Die Regale wurden ausgiebig durchstöbert und Bücher so lange durchblättert, bis jedes Kind ein Buch zu seinem Lieblingsthema gefunden hatte. Diese durften die Kinder dann mit in den Kindergarten nehmen und haben nun ausreichend neues Lesematerial für die kommenden Wochen.

Im April werden die Kinder dann erneut die Bücherei besuchen, um ihre Bücher zurückzugeben und neue Bücher auszuleihen.

Bis zum Ende des Kindergartenjahres werden wir die Büchereibesuche regelmäßig einmal im Monat fortsetzen und mit einem zusätzlichen „Büchereiführerschein“ für die Vorschulkinder abschließen.