Bauernhofbesuch

Bauernhofbesuch 2022
Familie Walter lud auch heuer die Vorschulkinder wieder zu einer Erkundung ihres Bauernhofes ein.
Veröffentlicht: 28.6.22

Auf dem Programm stand eine Besichtigung, wo die Kinder beim Melken und Füttern der Kühe zuschauen und mitmachen durften.

Besonders beeindruckt waren alle, als sie im Melkstand sehen konnten, wie viel Liter Milch eine Kuh gibt. Mit dieser Milch wurden dann die kleinen Kälbchen gefüttert und die Kinder freuten sich, dass sie einen Namen für das neugeborene Kälbchen aussuchen durften.

An Holzkühen konnten die „kleinen Bauern“ dann das Melken selbst ausprobieren und hatten einen Riesenspaß dabei.

Zudem gab es noch ein interessantes Lernprogramm.
„Welche Pflanze entsteht aus welchem Samen“

Johannes Gick hatte viele Sämereien mit den zugehörigen Pflanzen vorbereitet. Die Kinder erhielten anschauliche und mit allen Sinnen erfahrbare Informationen zum Wachstum auf den Feldern.

Ein weiteres Highlight waren natürlich die verschiedenen Traktoren, auf denen jeder einmal sitzen durfte.

Die vielen Eindrücke und Erlebnisse hatten die Kinder hungrig gemacht und sie freuten sich über die tolle Brotzeit, die sie gesponsert bekamen.

Zum Schluß hatten Johannes und seine Freundin Laura noch eine Überraschung. Extra für den Bauernhoftag organisierten sie eine Hüpfburg, auf der sich alle nach Herzenslust austoben konnten.

Die Kinder waren sich einig: „Das war ein cooler Tag“ und sie wussten natürlich nun auch, was sie einmal werden wollten: Bauern natürlich!

Ein ganz herzliches Dankeschön an Fam. Walter und Johannes Gick für diesen erlebnisreichen Tag, der den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

16 Bilder