Aktuelles von unseren Vorschulkindern:Abschlussfeier der Vorschulkinder

20230720_111440
Veröffentlicht: 2.8.23

So schnell vergeht die Zeit und uns verlassen nach vielen schönen gemeinsamen Jahren unsere diesjährigen 21 Vorschulkinder.

Ein solcher Abschied und der Anfang eines neuen Lebensabschnittes der Kinder musste natürlich gebührend gefeiert werden.

Daher trafen sich die Vorschulkinder und ihre Familien gemeinsam zu einer, von den Kindern gestalteten, Abschlussandacht in der Königsfelder Kirche. Anschließend wurden die Feierlichkeiten im Kindergarten mit Kaffee, Kuchen und weiteren Köstlicheiten fortgesetzt.

Gemeinsam mit ihrer Musikhaus-Lehrerin Frau Könner, von der Kreismusikschule Bamberg, hatten die Kinder noch ein kleines Stück eingeübt, dass sie vorführten und sich anschließend bei Frau Könner für die gemeinsame Zeit bedankten.

Im Anschluss erhielten die Kinder zum Ende ihrer Kindergartenzeit ihre Ordner mit vielen gesammelten Werken, Bildern und Erinnerungsstücken der vergangenen Jahre.

Auch die Kinder und ihre Eltern hatten ein Abschiedsgeschenk vorbereitet, um sich bei dem gesamten Team des Kindergartens für die wunderschöne Zeit zu bedanken. So erhielt der Kindergarten eine Matschküche für den Gartenbereich und ein selbstgestaltetes Holzschild als Erinnerung an die Kinder.

Am Abend wurden die Eltern und weiteren Familienmitglieder dann "rausgeschmissen", damit die Kinder den Abend und die Nacht gemeinsam im Kindergarten verbringen konnten. Neben Pizza und weiteren Leckereien gab es wie in jedem Jahr auch eine nächtliche Schatzsuche sowie eine gemeinsame Gespensterjagd. Nach einem leckeren Frühstück ging es für die Kinder am nächsten Morgen noch etwas müde von der langen Nacht, aber glücklich, wieder nach Hause...