Aktuelles von unseren Vorschulkindern:Wandertag der Grundschule Königsfeld

Wandertag Wildpark
Veröffentlicht: 4.10.24

Wie bereits im vergangenen Jahr, wurden unsere Vorschulkinder zum Wandertag der Grundschule eingeladen.

In diesem Jahr ging es, gemeinsam mit den Grundschülern aus Königsfeld und Stadelhofen sowie den Stadelhofener Vorschulkindern, mit dem Bus nach Schweinfurt in den "Wildpark an den Eichen".

Allein die Fahrt mit dem großen Reisebus, war für unsere Vorschulkinder schon ein ganz besonderes Erlebnis.

Im Wildpark angekommen wurde zunächst ausgiebig gefrühstückt und anschließend die vielen Spielplätze unsicher gemacht.

Auf unserer Runde durch den Wildpark haben wir neben Eseln, Schafen, Hühnern, Eulen und zahlreichen Rehen auch zwei Luchse aus nächster Nähe beobachten können.

Am Ende ging es noch durch das "Tor der Wünsche", bei dem sich jedes Kind beim Durschschreiten des Tores etwas Geheimes gewünscht hat.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Schulleiterin Frau Haußner sowie der gesamten Grundschule für die Einladung und den schönen gemeinsamen Tag im Wildpark.