Aktuelles von den Vorschulkindern:Kirchenführung und Bäckereibesuch

Bäckerei-Besuch
Veröffentlicht: 21.6.24

Auch heuer hatte Herr Pfarrer Herrmann die Vorschulkinder zu einer Kirchenführung in die Pfarrkirche St. Jakobus d. Ä. eingeladen.

Zunächst erhielten die Kinder von Pfarrer Herrmann einige allgemeine Informationen, so z.B.  zum Altarraum, zur Deckenbemalung, zum Sinn der Beichtstühle.

Besonders interessant fanden die Kinder die vielen Heiligenfiguren. Herr Pfarrer Herrmann benannte die Heiligen und konnte ihnen erklären, welche Aussagekraft die jeweiligen Symbole hatten.

Zum Abschluss wurde gemeinsam das „Vater unser“ gebetet.

Als Erinnerung erhielt jedes Kind eine Karte mit dem Foto der Kirche und einer Erläuterung zum Hl. Jakobus.

Im Anschluss an die Kirchenbesichtigung stand ein Besuch im Königsfelder Bäckerei-Café auf dem Programm.

Mit großem „Hallo“ begrüßten die Kinder die Bäckerei-Mitarbeiterin Rita Rauh.

Nachdem alle einen Platz gefunden hatte, gab es Laugenstangen, süßes Gebäck und etwas zu trinken.

Vielen Dank an Pfarrer Herrmann und Rita Rauh sowie die Bäckerei Schleicher für diesen schönen Vormittag.