Veröffentlicht: 7.10.24

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen des Entedankfestes.

Die Kinder brachten Obst und Gemüse mit, das dann bei der Feier in den einzelnen Kindergartengruppen besprochen wurde.
In Verbindung mit Geschichten und Liedern dankten die Kinder Gott für die Gaben, die er uns schenkt.

Anschließend gab es ein Erntedankfrühstück mit einem Erntedankbrot und dem leckeren Obst und Gemüse.

Zum Abschluss gingen die Kinder der Mäusegruppe sowie der kleinen und großen Bären zur Kirche um dort den Erntedankaltar zu bestaunen. Hier gab es für die Kinder viel zu entdecken. Gemeinsam wurde das Erntedanklied gesungen und unser Erntedankgebet gesprochen, bevor es zurück in den Kindergarten ging.

Im Laufe der Woche hat unsere Küche aus dem restlichen, mitgebrachten Gemüse der Kinder eine leckere Erntedanksuppe gekocht.