Aktuelles aus den "kleinen" Bären:Unser Wichtel "Seppi"

Kerzen
Veröffentlicht: 15.12.22

01. Dezember

Bei den "kleinen" Bären ist in der letzten Nacht ein Wichtel vorbeigekommen und hat eine riesige Baustelle hinterlassen.
Es gab so viel zu entdecken, denn der Wichtel hat viele Spuren hinterlassen.
Wie es aussieht, möchte er ein Haus in unserem Gruppenraum bauen.

06. Dezember

Mittlerweile hat der Wichtel sein Haus fertig
gebaut, denn nun gibt es an der Wand eine kleine Wichteltür und sogar einen Briefkasten.
Die Kinder schreiben und malen im Moment fleißig Wunschzettel, die Sie dem Wichtel vor seine Tür
legen!

Aber unser Wichtel "Seppi" stellt auch viel Unsinn an.
Gestern hat er einfach unsere Frühstücksmilch blau gefärbt!

09. Dezember

Mittlerweile hat "Seppi" die Wunschzettel der Kinder mit seinem Zauberpulver zum Christkind geschickt.

Vom Nikolaus hat unser Wichtel einen kleinen Schokonikolaus bekommen -  aber hier hat er beim Essen sehr gebröselt und eine kleine "Sauerei" vor seiner Tür hinterlassen.

Letzte Nacht war "Seppi" aber fleißig und hat ganz viele Plätzchen für alle Kindergartenkinder gebacken.
Er hat sogar ein bisschen Teig für die Kinder übrig gelassen, sodass sich die "kleine" Bärengruppe heute in die Weihnachtsbäckerei verwandelt hat. Die Kinder haben fleißig Plätzchen gebacken, verziert und Plätzchentüten weihnachtlich gestaltet.

15. Dezember

Seppi hat den Kindern die Woche die Aufgabe gegeben, Kerzen für den Krippenweg zu gestalten.
Alle haben fleißig Kerzenhalter gebastelt und große und kleine Kerzen mit Wachssternen und -herzen verziehrt.

Am Donnerstag gab es dann eine lustige Überraschung. Seppi hat seine Leiter an den Geburtstagskalender gehangen und hat alle Fotos mit witzigen Aufklebern beklebt. Alle mussten sehr lachen, als sie ihre Bilder entdeckten.

Wir sind gespannt wie es weitergeht und halten euch auf dem Laufenden...