Shuuz - Gutes tun mit gebrauchten Schuhen & TINTENKISTE

Logo shuuz
Anfang Juni haben wir am Haus für Kinder zwei neue Sammelstationen eröffnet.
Veröffentlicht: 1.6.22

Shuuz

Dies ist zum Einen die Alt-Schuhe-Sammlung von Shuuz.

Shuuz gibt tragfähige Schuhe an Menschen weiter, die diese dringend benötigen und zahlt den Erlös an unsere Einrichtung aus. Zudem kooperiert Shuuz exklusiv mit der Kolping Textilrecycling GmbH und sorgt dafür, dass alle Abläufe fair und transparent sind.

Hierfür gibt es ab sofort in der Tauschhütte eine Tonne, in die Sie ihre gebrauchten Schuhe (bitte tragfähige,  KEINE KAPUTTEN Schuhe und zum Laufen geeignete - keine Schlittschuhe/ Motorradschuhe -) legen können.

Wir versenden die Schuhe dann an Shuuz und erhalten den Erlös auf das Konto unseres Fördervereins, sodass dieses Geld wieder unserer Einrichtung und unseren Kindern zugutekommt.

Sollten Sie selbst so viele Schuhe haben, dass Sie einen eigenen Karton (mind. 7kg/ max. 31,5kg) füllen können, gibt es auch die Möglichkeit, dass Sie diesen direkt an Shuuz senden.

Hier können Sie eine Paketmarke anfordern, diese auf das Paket kleben und es direkt bei der Post abgeben.

Logo Tintenkiste

Tintenkiste

Zum Anderen sammeln wir in unserer TINTENKISTE in der Tauschhütte leere Tintenpatronen mit Druckkopf (WICHTIG: Bitte geben Sie wirklich nur Patronen MIT Druckkopf ab - keine Tintentanks oder Toner!) Für jede Tintenpatrone erhalten wir 1€ für unseren Förderverein.

Wir freuen uns mit Shuuz und der Tintenkiste zwei Projekte gefunden zu haben, bei denen wir etwas Gutes tun können und gleichzeitig sogar noch etwas für unsere Einrichtung und somit unsere Kinder zurückbekommen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Ihr Haus für Kinder-Team