Aktuelles aus den Gruppen:Osterzeit im Haus für Kinder

Häschenschule
Veröffentlicht: 31.3.23

In den vergangenen Wochen gab es in unseren Gruppen zahlreiche Angebote rund um die Frühlings- und Osterzeit.

So haben die Kinder in allen Gruppen die mitgebrachten Rindenstücke dafür genutzt Kresse darauf auszusäen, zu befeuchten und beim Wachsen zu beobachten.

Die Kinder der "großen Bären" durften zusammen mit   Astrid die Osterlämmer backen, die dann beim                gemeinsamen Osterfest in den einzelnen Gruppen          gegessen wurden.

Der Geschichte der Häschenschule begeisterte unsere "kleinen Bären", die in ihrem Gruppenraum eine eigene Landschaft samt Häschenhaus, Wald, Bach und natürlich der Häschenschule gestalteten. Hier fanden dann auch die selbstgebastelten Osterhasen der Kinder einen schönen Platz.

13 Bilder