Fasching

Fasching_Garde
Veröffentlicht: 23.2.23

Kostümparty der Kindergarten- und Hortkinder

Helau, helau – hieß es am Dienstag vor Fasching in Königsfeld, als die Faschingsgesellschaft Hollfeld zu Gast bei unserer Kostümparty im Kindergarten war.

Der Faschingsprinz und Mitglieder des Elferrats präsentierten unseren Kindern ein buntes Programm.  Zunächst begeisterte die Minigarde als Marienkäfer und Bienen mit ihrem Tanz. Anschließend zeigte die Jugendgarde in farbenprächtigen Bauchtänzer-Kostümen ihren perfekten Schautanz „Bollywood“. Mit tosendem Applaus bedankten sich die Kinder bei den Tänzerinnen der Garden.

Anschließend gab es für unsere Kindergarten und Hortkinder sowie die Gäste der Hollfelder Garde ein buntes Faschingsbuffet mit herzhaften und süßen Leckereien.

Zum Abschluss unserer Kostümparty mit vielen Spielen, Tanz und Musik besuchte uns noch unser ehemaliges Kindergartenkind Alina Kohler vom TSV Scheßlitz und präsentierte uns einen akrobatischen Tanzauftritt. Die Kinder staunten über die Einlage und riefen sofort nach einer Zugabe.

Das Haus für Kinder bedankt sich recht herzlich bei der Hollfelder Faschingsgesellschaft sowie bei Alina Kohler für diesen tollen Nachmittag.

Faschingsparty der Krippen- und Kindergartenkinder

Am Freitagvormittag verwandelte sich das Haus für Kinder dann in einen Zauberwald mit zahlreichen Tieren, Hexen, Feen, Zauberern, Zwergen, Waldarbeitern und vielen weiteren bunt kostümierten Besuchern.

Die Kinder tanzten und feierten ausgiebig, spielten Spiele und bekamen "Schildkröten- und Krokodil-" sowie "Brezensuppe" gereicht. Zur Stärkung gab es dann noch ein buntes Faschingsbuffet mit zahlreichen weiteren Leckereien.

15 Bilder